Nach dem großen Erfolg im letzten Herbst schaffen wir mit unserem "Death Café am Schloss" wieder einen lebendigen Ort für Gespräche über den Tod, die Trauer und das Leben.
Damit haben wir uns einer globalen Initiative angeschlossen, die vor vielen Jahren ihren Ursprung in London hatte. Mittlerweile gibt es in über 50 Ländern viele tausend Death Cafés - die sich alle einem Konzept verschreiben: Es gibt Kuchen, es gibt Moderatoren die Fragen in der Raum werfen, die zum Nachdenken und zur Diskussion einladen, es darf in kleinen Gruppen munter diskutiert und zugehört werden, es ist keine Informationsveranstaltung, kein Trauercafé, aber immer gemeinnützig.
Wie Jon Underwood, der Begründer der Death Café-Bewegung, sagte: "Wenn man über den Tod spricht hilft es uns, etwas zu essen und zu trinken, um keine Angst zu haben und es spricht sich leichter, wenn man sich nicht kennt."
In diesem Sinne: Seien Sie neugierig, seien Sie mutig und schauen Sie vorbei in unserem ersten Rösrather Death Café. Wir freuen uns auf Sie!
Nächster Termin:
Dienstag, 10. September 2024, 18.30 - 20.00 Uhr
Veranstaltungsort:
ÜÜL Gastro Vielfalt (am Schloss)
Eulenbroicher Auel 19
Moderation:
Katja Hinrichsen & Bernd Sievers
Die Teilnahme ist kostenfrei. Speisen und Getränke bezahlen Sie direkt vor Ort.
Wir freuen uns über Ihre Anmeldung - telefonisch oder per E-Mail:
Montag - Freitag in der Zeit von 9 - 18 Uhr unter 02205 898349 oder jederzeit per E-Mail unter
Bitte beachten Sie, dass unser "Death Café" kein Angebot für akut trauernde Menschen ist. Sollten Sie dazu Unterstützung suchen, bieten wir Ihnen gern Einzeltrauerbegleitung an. Gerne können Sie auch unser Friedhofscafé Sommerberg als Ort der Begegnung, Beratung und des Austausches besuchen.